Dienstag 30. September 2025

200 Jugendliche bei Aktionstag im Schlosspark Schärding

Am Montag der letzten Schulwoche kamen über 200 SchülerInnen aus dem Gymnasium Schärding und der Produktionsschule Schärding zu einem Aktionstag in den Schlosspark. Sie lernten dort verschiedene Organisationen und Vereine kennen.

Die Jugendlichen verbrachten dort einen aufregenden Vormittag mit zahlreichen Workshops, die verschiedene Jugend-Einrichtungen und Vereine für sie anboten. Von Kistenklettern, Street Dance, Erste-Hilfe Workshop bis zum Genussworkshop war alles dabei. So lernten die Jugendlichen verschiedene Organisationen kennen und können in Zukunft vielleicht einmal leichter Kontakt aufbauen.
 

Der Aktionstag wurde von der Katholischen Jugend organisiert und unterstützt von der Freiwilligen Feuerwehr, Jugendrotkreuz, Jugendcoaching, Alpenvereinsjugend, Streetwork, Produktionsschule, Verein „Wie’s Innviertel schmeckt“ und dem Jugendservice, die coole und abwechslungsreiche Workshops in vier Workshopphasen angeboten haben.

 

200 Jugendliche bei Aktionstag im Schlosspark Schärding
200 Jugendliche bei Aktionstag im Schlosspark Schärding
200 Jugendliche bei Aktionstag im Schlosspark Schärding
200 Jugendliche bei Aktionstag im Schlosspark Schärding
200 Jugendliche bei Aktionstag im Schlosspark Schärding

200 Jugendliche lernten beim Aktionstag in Schärding verschiedene Vereine und Organisationen kennen. Fotos (c) Florian Baumgartner.

 

Zukunftsweg
Dekanat Grein ins Vorbereitungsjahr gestartet

Dekanat Grein ins Vorbereitungsjahr gestartet

Von September bis November 2025 starten sieben weitere Dekanate als „fünfte Gruppe“ die Vorbereitungsphase für die...

Bei der Startveranstaltung des Dekanats Reichersberg war Zeit für Fragen und für Austausch.

Dekanat Reichersberg ins Vorbereitungsjahr gestartet

Von September bis November 2025 starten sieben weitere Dekanate als „fünfte Gruppe“ die Vorbereitungsphase für die...
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Herrenstraße 19
4020 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: