Nikolaus in der Krabbelstube 2018

Lustig, lustig, tralalalala
bald ist Nikolausabend!

Auch bei uns in der Krabbelstube durfte der Besuch vom Nikolaus am 6. Dezember natürlich nicht fehlen.
Bevor wir unsere Nikolausfeier starteten, stärkten wir uns mit einer leckeren Nikolausjause.

Um 9 Uhr 30 war es so weit. Wir hießen den Nikolaus mit unserem Begrüßungslied willkommen:

„Winterszeit, kalte Zeit, lieber Nikolaus
komm herein zu uns ins Haus, rast dich bei uns aus!“

Nachdem sich auch der Nikolaus vorstellte, erzählten wir alle gemeinsam die Nikolauslegende vom Kornwunder. Durch kleine Aufgaben und Bewegungen verdeutlichten wir die Geschichte.

Wie der Nikolaus in der Legende die Menschen beschenkt hat, so beschenkte er auch uns.
Jedes Kind bekam ein Nikolaussackerl.

Als Dank sangen wir dem Nikolaus noch das Lied „Lasst uns froh und munter sein“.